Die Geschichte von Paw-Treats

Profitieren Sie von der jahrelangen harten Arbeit eines exzellenten Teams, das motiviert wird von ihrer Liebe zu Tieren und das unterstützt wird von einzigartigen Partnern. Wir sind stolz darauf, dass wir unseren Traum verwirklichen konnten und werden Pascha für immer in unseren Herzen tragen!

Unsere Geschichte begann vor vielen Jahren mit dem ehemaligen Hund unseres CEO, Jonas Straumann. Der extrem ruhige und liebenswerte große Hund mit schwarzem Fell, weißer Brust, vier weißen Pfoten und einer weißen Schwanzspitze hieß Pascha. Er war ein Mischling aus Labrador und Dogge und wurde, wie die meisten Hunde, im Laufe seines Lebens mit einigen Beschwerden konfrontiert. Vor allem Gelenkprobleme bzw. Arthrose haben die Lebensqualität von Pascha in seinen fortgeschrittenen Tagen stark beeinträchtigt. Die vom Tierarzt verordneten Medikamente halfen Pascha anfangs recht gut, aber mit zunehmendem Alter verschlimmerten sich die Symptome und die Medikamente begannen Nebenwirkungen zu zeigen.

Jonas war sehr berührt von dieser Situation, denn wer will seinen besten Freund leiden sehen und ihm nicht wirklich helfen können? Niemand! In diesen Tagen traf Jonas die Entscheidung, ein einzigartiges Produkt zu entwickeln und auf den Markt zu bringen. Ein hoch-funktionales Ergänzungsfuttermittel auf natürlicher Basis, das Hunde mit Gelenksymptomen optimal unterstützt. Leider vergingen Jahre bis die nächsten Schritte endlich folgten. Vor etwa drei Jahren sprach Jonas mit Dr. med. vet. Lena Zwickl, einer guten Freundin und Tierärztin, über die Idee CBD und andere Cannabinoide aus Hanf mit weiteren Heilpflanzen in einem einzigartigen Produkt zu kombinieren.

Lena begann sogleich bestehende Studien und andere wissenschaftliche Quellen über Cannabinoide, Heilpflanzen und andere Naturheilmittel zu lesen. Motiviert von der Idee das bestmögliche Produkt zu entwickeln und angefeuert von ihrer Liebe zu Tieren, begann die Entwicklung des ersten Paw-Treats Produktes. Weil Jonas und Lena von Anfang an wussten, dass sie eines der besten Ergänzungsfuttermittel und nicht nur einen normalen CBD-Snack für Hunde auf dem Markt bringen wollen, begannen sie gleichzeitig mit der Suche nach weiteren Partnern. Mit Glück und Überzeugungskraft konnten sie eine Kooperation mit der Universität für Lebenswissenschaften Prag (CULS) eingehen. Infolgedessen sind nun verschiedene Experten am Entwicklungsprozess der Paw-Treats Produkte beteiligt und es besteht die Möglichkeit Produkttests, sowie klinische Studien durchführen zu lassen.

Heute, Jahre nachdem die Idee zum ersten Mal aufkam, gibt es vier verschiedene Paw-Treats Produkte auf dem Markt, die alle von ausgezeichneter Qualität und Funktionalität sind. Der Agility+ Snack von Paw-Treats wurde bereits in zwei unabhängigen Vorstudien sehr erfolgreich getestet und die Hauptstudie wird derzeit abgeschlossen. Die Ergebnisse dieser Studien werden demnächst unter dem Namen der CULS veröffentlicht.

Alle von Paw-Treats hergestellten Produkte sind nicht für den menschlichen Verzehr geeignet und müssen von Kindern ferngehalten werden. Der Kauf, Verkauf, Import und/oder die Nutzung der Paw-Treats Produkte durch Personen unter 21 (einundzwanzig) Jahren ist nicht gestattet. Die Produkte dürfen nur in Übereinstimmung mit den Beschreibungen auf dem Produktetikett bzw. der Produktverpackung verwendet werden. Die Produkte sollte nicht bei tragenden oder säugenden Tieren angewendet werden. Konsultieren Sie vor der Verwendung der Produkte einen Tierarzt, insbesondere wenn Ihr Tier gesundheitliche Probleme hat und/oder Medikamente einnimmt. Keine der Aussagen, die sich auf Hanf oder andere Substanzen beziehen, insbesondere in Bezug auf Cannabis, wurden von der FDA oder der EFSA überprüft. Die Produkte sind nicht zur Diagnose, Behandlung, Heilung oder Vorbeugung von Symptomen oder Krankheiten bestimmt.

  • Facebook - Bílý kruh
  • Paw-Treats Instagram
  • YouTube

PAW-TREATS GMBH

Froburgstrasse 18
4052 Basel
Switzerland

contact@paw-treats.com

+41 61 511 25 85

© BY PAW-TREATS GMBH 2019

The Story of Paw-Treats

Benefit from the years of hard work of an excellent team, motivated by their love for animals and their own experiences and supported by unique partners and the best possible infrastructure. We are proud that we were able to realize our dream and Pascha's legacy in the dreamed quality down to the last detail.

Our story began many years ago with the former dog of our CEO, Jonas Straumann. The name of the extremely calm and lovable big dog with black fur, white chest, four white paws and a white tail tip was Pascha. He was a half-breed of Labrador and Great Dane and, like most dogs, was confronted with some ailments in the course of his life. Especially joint problems, respectively osteoarthritis, had strongly reduced the quality of life of Pascha in his advanced days. The medications prescribed by the veterinarian helped Pascha quite well in the beginning, but with advancing age the symptoms became worse and the medications began to produce side effects.

Jonas was of course very touched by this situation, because who wants to see his best friend suffer and not be able to really help him? Nobody! In these days Jonas made the decision to develop a unique product and bring it to the market. A highly effective product on a natural basis that would provide optimal support for dogs with joint problems. Unfortunately, years passed before the next steps finally followed. About three years ago, Jonas talked to Dr. med. vet. Lena Zwickl, a good friend and veterinarian, about the idea of combining CBD and other cannabinoids from hemp with additional medicinal plants and natural additives to create a unique product.

jonas2.jpg
paw-treats_lena_zwickl-600x601.jpg

Lena, at first skeptical, immediately began to read existing studies and other scientific sources on cannabinoids, medicinal plants in general and other natural remedies. Motivated by the idea of creating the best possible product and cheered on by the love for animals, the development of the first Paw-Treats product, the Agility+ Snack, began. Since Jonas and Lena knew from the beginning that they want to produce the best feed supplements on the market and not just a normal CBD snacks for dogs, the search for further partners began at the same time. With luck and persuasiveness we were able to establish a cooperation with CULS, the Czech University of Life Sciences. As a result, now various experts are involved and clinical studies can be conducted.

Today, years after the idea first arose, there are four different Paw-Treats products on the market, each of excellent quality and functionality. The Agility+ Snack from Paw-Treats has already been very successfully tested in two independent preliminary studies and the main study is currently being completed. The results of these studies will be published under the name of CULS in the near future.